Dunlop Winter Response 2 - 195/65 R15 91T

9 Bewertungen

Dunlop
Dunlop Winterreifen
Winter Response 2
195/65 R15 91T
Artikel-Nr. 528970
X
Preis pro Stück inkl. MwSt., inkl. Versandkosten Versandkosten*
Lieferzeit: 1-3 Werktage

     Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls eine Felge abgebildet ist dient dies nur der Symbolisierung.
  * versandkostenfreie Lieferung nur innerhalb von Deutschland (außer Insellieferung)

Artikelinformationen

Rubrik
PKW-Winterreifen 15 Zoll
Marke
Größe
195/65 R15
Profil
Winter Response 2
Index
91T
 
laut Speedindex 'T' bis 190 km/h fahrbar
 
laut Lastindex '91' belastbar bis 615 kg entspricht max. 1230 kg Achslast
ArtNr.
528970
EAN
3188649820504

Exzellenter Grip. Keine Kompromisse im Winter | 195/65 R15

Der Winterreifen Dunlop Winter Response 2 sorgt durch die hohe Lamellendichte für mehr Grip und besseres Handling bei Schnee, Eis und Nässe.

Dieser Autoreifen für den Winter verfügt über einen starken Kurvengrip und souveräne Traktion.

Der Winter Response 2 von Dunlop besitzt einen geringen Rollwiderstand und somit auch einen geringeren Kraftstoffverbrauch.

Reifeneigenschaften

  • Souveräne Traktion
  • Starker Kurvengrip
  • Top Nasshandling
  • Reduzierter Rollwiderstand

Testberichte (2)

PKW-Winterreifen 2017

ADAC

2.6

"Befriedigend"

Trocken
2,6
Nass
2,0
Geräusch
3,2
Kraftstoff
1,8
Verschleiss
2,5
Schnee
2,1
Eis
2,4
Vorteile
  • Gut auf Nässe, Schnee und Eis, geringer Spritverbrauch
Nachteile
  • Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf trockener Fahrbahn
Der Dunlop Winter Response 2 hat beim ADAC Test 2017 mit guten Fahreigenschaften überzeugt. Er ist ein guter Allrounder für Deutschlands Wetterverhältnisse. Die Jury hat erwähnt, dass er leicht schwächer auf trockener Fahrbahn gegenüber den Testsieger ist. Das bedeutet aber dennoch, dass seine Ergebnisse durch die Bank weg für einen sehr guten Winterreifen stehen. Ein sehr zu empfehlender Reifen für den Winter.

PKW-Winterreifen 2017

ADAC

2.7

"Befriedigend"

Trocken
2,4
Nass
1,9
Geräusch
3,1
Kraftstoff
2,1
Verschleiss
2,0
Schnee
2,7
Eis
2,4
Vorteile
  • Besonders gut auf Nässe, gut auch Trocken
  • Geringer Verschleiß
Nachteile
  • Etwas schwächer auf Schnee
Der UltraGrip 9 von Goodyear hat beim ADAC Winterreifentest einen guten Platz im Mittelfeld belegt. Er zeichnet sich vor allem zur das gute Handling bei trockener sowie nasser Fahrbahn aus. Wegen der verwendeten Gummimischung hat der Reifen einen geringen Verschleiß was eben auch dazu führt, dass er bei schneebedeckter Fahrbahn nicht so guten Grip besitzt wie die Konkurrenten im Test.

Bewertungen und Rezensionen

4,4
9 Produktbewertungen
  • 46%
    5
  • 44%
    4
  • 9%
    3
  • 0%
    2
  • 0%
    1
100%

Empfehlung

88%

Produkt

Relevanteste Rezensionen


von
31. Dezember 2017
Fahrleistung: 2.000 km
Bestätigter Kauf : Ja
Trockenhaftung
Nasshaftung
Bremsverhalten
Steuerung
Komfort
Verschleiss

Hyundai i30 Kombi (PDE)

 (3)

von
29. April 2018
Fahrleistung: 27.500 km
Bestätigter Kauf : Ja
Trockenhaftung
Nasshaftung
Bremsverhalten
Steuerung
Komfort
Verschleiss

Volkswagen PASSAT (3BG;3BS)

 (1)

von
07. April 2020
Fahrleistung: 10.000 km
Bestätigter Kauf : Ja
Trockenhaftung
Nasshaftung
Bremsverhalten
Steuerung
Komfort
Verschleiss


von
01. Mai 2019
Fahrleistung: 15.000 km
Bestätigter Kauf : Ja
Trockenhaftung
Nasshaftung
Bremsverhalten
Steuerung
Komfort
Verschleiss

Volkswagen GOLF VI (1K)

Kommentar

Ausgewogener Reifen, die Bewertung zu Nasshaftung und Bremsverhalten beziehen sich zu 80% auf das Verhalten bei Kopfsteinpflaster! Ansonsten moderater leicht erhöhter Treibstoffverbrauch was auch an der Wintertemperatur und dem Mehrverbrauch durch der Standheizung geschuldet sein wird.


von
26. März 2019
Fahrleistung: 7.000 km
Bestätigter Kauf : Ja
Trockenhaftung
Nasshaftung
Bremsverhalten
Steuerung
Komfort
Verschleiss

Hyundai i30 (GDH;GDH-HME)

Eigene Bewertung jetzt schreiben

Andere Angebote: Dunlop 195/65 R15

* versandkostenfreie Lieferung in Deutschland

 

                          ReifenTiefPreis vermarktet Produkte folgender
Hersteller alle Partner
Feedback