Der neue Winterreifen von Semperit – der Semperit Speed Grip 3

Seit nun 111 Jahren dient Semperit mit Qualitätsreifen. Im Jahr 1850 wurde in Österreich die erste Gummiwarenfabrik gegründet. Ab 1900 begann dann die Autoreifenproduktion und 1906 entstand der Name SEMPERIT. Der Name kommt aus den lateinischen und wurde als Markenname festgelegt – semper it (es geht immer). Bis Ende 1984 stellte Semperit viele Reifenarten her, wie Luftbetriebene für LKW, Weißwandreifen schlauchlos oder Spikereifen für den Winter. Ende der 60er Jahre ging dann der erste Radialreifen in Produktion. Ab 1985 übernahm die Continentalgruppe den Reifenhersteller, der weiterhin unter den Namen Semperit bekannt ist. Und diese Wintersaison ist der neue Semperit Speed Grip 3 bei Reifentiefpreis erhältlich.

Zum neuen Semperit Speed Grip 3, der in 48 Größen angeboten werden soll, kommt die rollwiderstandsarme Größe 195/55 R20 hinzu sowie erstmals ein mit Freigabe fahrbarer Winterreifen in der Größe 235/35 R19 W, der bis zu 270 km/h gefahren werden kann. Die neue Profilentwicklung von Semperit macht den Reifen auf schneebedeckten Oberflächen sicherer. Eine neu gestaltete Profilschulter führt zu mehr Grip auf der Straße und verkürzt den Bremsweg erheblich. Einzigartige Technik wurde auch bei der Sicherheit der Kurvenfahrt auf Schnee verwendet. Drei in jeder Schulterquerrille platzierte Schneehaken verleihen den Profil eine perfekte Spurtreue.  Auch auf nassen und vereisten Untergründen wurde die Gummimischung und Profilanordnung angepasst. Somit verbessert sich die Wasserverdrängung und der Grip auf eisigen Oberflächen.

Viele Neuigkeiten aus dem Hause Semperit und diese Wintersaison bei uns im Reifenshop erhältlich.

[Quelle:semperit-reifen.de]


[Quelle:semperit-reifen.de]