Bestellverlauf

Bestellverlauf Reifenbestellung

Bestellstatus oder Lieferstatus der Reifenbestellung beobachten und überwachen – jetzt ganz einfach.

Sie bestellen einen Reifen bei uns und möchten sich jederzeit über den aktuellen Bestellstatus informieren?

Mit unserem elektronischen Bestellstatus/Lieferstatus (Bestellverlauf) informieren wir Sie immer live über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Das Statussystem zum Bestellverlauf wurde bereits im Januar 2013 für ausgewählte Kunden freigeschaltet. In dieser Testphase konnten die einen oder anderen wichtigen Hinweise bzgl. einer Reifenbestellung noch verbessert werden.

Jetzt, April 2013, haben wir rechtzeitig zur Sommersaison 2013 diesen Statusverlauf für Onlinebestellungen für alle Bestellungen freigegeben. Der Bestellstatus Ihrer Reifenbestellung können Sie auch als Muster direkt auf unserer Seite einsehen.

Die dort aufgeführten Informationen ist eine beispielhafte Präsentation des Bestellverlaufs.
Der Link zu Ihrem persönlichem Bestellverlauf erhalten Sie am Ende Ihrer Bestellung auf der Seite und der Bestellbestätigungsmail.

Sicherheit im Bestellstatus

Da diese Informationsseite nicht mit einem Login und Passwort abgesichert wurde, werden die persönlichen Informationen nur abgekürzt dargestellt. Ein komplettes Anmeldesystem mit Verwaltung der persönlichen Daten haben wir aufgrund von in der Vergangenheit durchgeführten Tests abgelehnt. Heute möchte der Kunde einfach und schnell Informationen abrufen können, ohne noch aufwendige Vorarbeiten leisten zu müssen (URL eintippen oder das vergessene Passwort besorgen).
Dem Kunden interessiert es vielmehr, wie der Status seiner Bestellung ist und da nimmt er auch in Kauf, dass seine EMail Adresse dafür nicht 100% zu lesen ist.

Welche Informationen werden veröffentlicht?

  • Geldeingang (komplett, zu wenig, zu viel überwiesen)
  • Status von jedem Artikel einzeln
  • Versandlink für Paketverfolgung
  • E-Mail-Verkehr (nur bei Stornierung oder Umbuchung)

Fortschritt der Reifen-Bestellung

Lieferstatus-Rot

Die Bestellung wurde aufgegeben und befindet sich bei uns im Eingang. Wenn die Zahlungsart Vorkasse, PayPal, KreditKarte oder Sofortüberweisung gewählt wurde, so wird auf den Geldeingang gewartet (am Werktag mehrmals geprüft). Erst dann wird die Bestellung weiter bearbeitet. Treten aber beispielsweise Lieferschwierigkeiten auf, werden wir uns dennoch schon im Vorfeld mit euch in Verbindung setzen um Probleme vielleicht noch vor der Bezahlung klären zu können. Die Reifen-Bestandsanzeige auf der Webseite ist stets aktuell. Nur wenn 50 Kunden sich gleichzeitig für einen Reifen entscheiden, könnte es im Lager dennoch zu einem unvermeidlichen Problem kommen.

Lieferstatus-Gelb

Die Bestellung wurde bezahlt und wir geben nun unser Bestes, alles so schnell wie nur möglich abzuwickeln. Beim Komplettradbestellung kann die Bearbeitung der Räder 1 bis 2 Tage in Anspruch nehmen da die Räder alle von uns selbst in unserer Werkstatt zusammengestellt werden. Gewuchtet und mit korrekten Reifendruck versehen – ansteckfertig. Treten dennoch Probleme mit einem Komplettrad auf, bitte kontaktiert uns.

Lieferstatus-Grün

Die Reifen-Bestellung wurde abgearbeitet und dem Versand übergeben. Die Ware sollte in den nächsten 2 Tagen bei euch eintreffen. Sollte die Ware nach 4 Werktagen immer noch nicht angekommen sein, dann bitte umgehend mit uns Kontakt aufnehmen. Wir prüfen dann, wo die Ware auf dem Weg zu euch abgeblieben ist.

Wir versenden unsere Reifen mit dem Versandunternehmen DPD. Die Ware ist bis zur Übergabe an den Kunden von uns versichert. Wenn der Reifen verloren gehen sollte übernehmen wir immer die Haftung. Leider können wir nicht immer die Qualität der Reifen-Auslieferung durch den DPD zusichern. Bitte teilt uns dennoch mit, wenn es mit dem Versandunternehmen Schwierigkeiten gegeben hat.

Hinweis:
Bei Änderungen an der Bestellung ist nicht immer ein synchroner Bestellstatus zu erwarten. Werden beispielsweise noch Artikel telefonisch nachgebucht, so werden diese nicht mit im Bestellverlauf ersichtlich.

Nützliche Links bei Problemen

Quicklinks

Kontaktaufnahme leicht und direkt

Im unteren Bereich der Bestellstatus-Seite befinden sich weitere Informationen zur direkten Kontaktaufnahme bei Problemen mit der Bestellung. So können Sie auch direkt mit Ihrem Smartphone die Telefonnummer von dem Call-Center wählen lassen um Ihre Fragen zur Bestellung von Reifen zu stellen.
Ebenso gibt es Links zur Stornierung oder Reklamation der Bestellung. Hier werden vorausgefüllte Kontaktformulare bereitgestellt, damit der Bestellablauf unkompliziert und einfach abgearbeitet werden kann. Ohne Angabe von Gründen können Sie innerhalb von 30 Tagen Ihre Bestellung bei uns rückgängig machen lassen. (Versandkosten übernehmen selbstverständlich wir)

 

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sie haben Anregungen oder wichtige Hinweise zur Verbesserung der Seite? Schreiben Sie uns einfach Ihre Ideen zum System und geben einen Kommentar dazu ab. Vielleicht haben wir ja auch wichtige Aspekte einfach noch übersehen.